Am 26.04.2024 wurden bei der FAPS Academic Award Night (FAAN) im ZOLLHOF Tech Incubator Nürnberg besondere wissenschaftliche Leistungen am Lehrstuhl FAPS durch den FAPS Professional Network e.V. (FAPS ProNet e. V.) ausgezeichnet. Hierzu erhielten die Preisträger einen Award sowie ein Preisgeld von jeweils 1000 € und wurden durch Laudatoren – Patrick Bründl, Nils Thielen, Dominik Kißkalt – gewürdigt.

Die Preisträger der FAAN 2024 sind:

• Benedikt Scheffler in der Kategorie „Best Master Thesis“
  • Dr.-Ing. Reinhardt Seidel in der Kategorie „Best Publication“
  • Dr.-Ing. Markus Lieret in der Kategorie „Best PhD Thesis“

Begonnen wurde mit der Mitgliederversammlung des FAPS ProNet e. V.. Hierbei wurde Dr.-Ing. Florian Risch als neuer Vorsitzender gewählt. Nach parallelen Führungen durch den ZOLLHOF hat Benjamin Bauer (CEO, ZOLLHOF) über die Entstehung des Tech Incubators, einige Erfolgsbeispiele von Startups aus der Region Nürnberg sowie die Zukunft des Tech Incubators vorgetragen. Im Anschluss hat Dr.-Ing. Sami Krimi (COO, HARMAN Automotive) in seinem Vortrag einen virtuellen Einblick in die Unternehmenskultur von HARMAN gegeben sowie Strategien für resiliente internationale Wertschöpfungsnetze erläutert. Beim gemeinsamen Abendessen kam es zum Austausch und zur Vernetzung unter den ProNet-Mitgliedern in einer familiären Atmosphäre.

Der Lehrstuhl FAPS gratuliert den Preisträgern sehr herzlich und bedankt sich beim FAPS ProNet e. V., bei allen Mitwirkenden sowie bei allen Gästen für ihre Teilnahme.

Jewgeni Roudenko, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter