Die Führungskräfteschulung der Technologiefeldkoordinatoren und -koordinatorinnen, sowie der neuen Forschungsbereichsleitern des Lehrstuhl FAPS fand am 14. und 15.05. in Behringersmühle statt. Geschult wurden die wissenschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Klaus Kissel, der den Lehrstuhl seit 10 Jahren als Führungskräftetrainer unterstützt. Seine Erfahrung in der Organisationsentwicklung, Change-Management und Leadershipcoaching gibt Impulse zur Weiterentwicklung und Anwendung verschiedener Führungsmethoden. Der Fokus lag, nach einer kurzen Wiederholung der letztjährigen Themen, auf dem Changemanagement. Zusätzlich wurden die Rolle als TFK definiert und regelmäßige Treffen zum Austausch innerhalb der TFKs vereinbart.

Manuela Ockel, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin Technologiefeld Prozess- und Materialanalytik

Matthias Kalenberg, M.Sc.