FAPS Mechatronik Symposium 2024

Das 1. FAPS Mechatronik Symposium

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das 1. FAPS Mechatronik Symposium vom 9. bis 11. Oktober 2024 in Erlangen stattfinden wird. Als anerkannte Lehr- und Forschungseinrichtung für Automatisierungstechnik und mechatronische Systeme, die durch interdisziplinäre Entwicklung und ganzheitliche Optimierung dem Wohl des Menschen dient, setzen wir mit Stolz ein Zeichen für die Zukunft.

Über das FAPS Mechatronik Symposium

Das 1. FAPS Mechatronik Symposium mit dem diesjährigen Leitthema „Reshoring Production“ lädt zu Fachvorträgen mit innovativen Ideen und Technologien ein, die die Revitalisierung der regionalen Produktion beschleunigen. Experten aus Industrie und Wissenschaft führen einen zukunftsorientierten Dialog, um innovative Lösungen für die Herausforderungen in der lokalen und globalen Produktionstechnologie zu finden. Das Symposium hebt nicht nur technische Neuerungen hervor, sondern fokussiert ebenso auf deren praktische Umsetzung mit dem Ziel, die regionale Wirtschaftskraft zu stärken. Engagieren Sie sich in diesem progressiven Austausch, der die Weichen für eine prosperierende Produktionszukunft stellt.

Wir freuen uns darauf, Sie im Oktober 2024 in Erlangen begrüßen zu dürfen und gemeinsam innovative Lösungsansätze zu erörtern.

Zielgruppen

Das FAPS Symposium bietet eine einzigartige Plattform für Experten aus Industrie, Wissenschaft sowie ambitionierte Studierende. Ziel des Symposiums ist es, diese drei Zielgruppen durch Fachvorträge von Experten aus Wissenschaft und Industrie, Networking-Events und Workshops zu vernetzen und den Austausch von Wissen und Innovationen in der Region zu fördern.

Industrieexperten

Erhalten Sie exklusive Einblicke in die neuesten Trends und bahnbrechenden Innovationen aus Wissenschaft und Forschung. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich mit innovativen Forschenden und ambitionierten Studierenden zu vernetzen und wertvolle Partnerschaften aufzubauen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Wissenschaftliche Community

Gewinnen Sie wertvolle neue Erkenntnisse durch den Austausch mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie. Bringen Sie Ihre wegweisende Forschung in die Industrie ein und identifizieren Sie neues Forschungspotential durch das Netzwerken mit ansässigen Experten. Begeistern Sie die nächste Generation von Studierenden für Ihre zukunftsweisende Arbeit durch den direkten Dialog.

Studierende

Entdecken Sie die neuesten technologischen Fortschritte. Das Symposium bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit führenden Experten aus der Industrie zu vernetzen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und wichtige Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Nutzen Sie die Workshops, um von den Erfahrungen der Fachleute zu profitieren und Ihre Karriere voranzutreiben.

10:00Elektronikproduktion

Frühbucher Preise bis zum 31.08.2024 mit Rabatt

3-Tage Standard Ticket

400
  • Für alle, die sich über aktuelle Forschungsthemen informieren und neue Kontakte knüpfen möchten

3-Tage Ermäßigtes FAU Ticket

200
  • Ermäßigter Preis für ProNet Mitglieder, FAPS Fellows und FAU Angehörige

3-Tage Studenten Ticket

0
  • Perfekt für Studenten, die sich fachlich weiterbilder und Kantakte knüpfen möchten
  • Eine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Notenspiegel ist erforderlich

Frühbucher Preise bis zum 31.08.2024 mit Rabatt

Standard Tagesticket

250

Ermäßigtes FAU Tagesticket

150
  • Ermäßigter Preis für ProNet Mitglieder, FAPS Fellows und FAU Angehörige

Studenten Tagesticket

0
  • Eine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Notenspiegel ist erforderlich

PrivatkundeFirmenkundeInstitutionStudent

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.